Jernbanen.dk forum arkiv 2010-2022

Politikerne opgiver IC4 (Trafikpolitik)

af Erling Pedersen, 10/5 2016, 18:57 (2916 dage siden) @ Gæst1

Ja sine Lokomotiver men se her:

Bombardier Hennigsdorf 2016.

Standort:Produktionsstandort und Hauptsitz der Region Zentral- und OsteuropaArt des Standorts: Entwicklung Fertigung Konzernzentrale Unternehmen:Bombardier Transportation GmbH, Bombardier Transportation (Propulsion & Controls) Adresse:Am Rathenaupark
16761 Hennigsdorf Tel. :+49 33 02 89 0Fax :+49 33 02 89 20 88

Hennigsdorf ist der Hauptsitz der Region Central / Eastern Europe & CIS (CEE) Hennigsdorf ist der Hauptsitz der Region Central / Eastern Europe & CIS (CEE)
Grundinformation

Gesamtfläche 650.000 m²
Mitarbeiterzahl mehr als 2.800 Mitarbeiter (Dezember 2013)
Standort Hennigsdorf, Brandenburg
Kompetenzen
Hauptsitz der Region Zentral- und Osteuropa Central / Eastern Europe & CIS (CEE)

Engineering-Zentrum für weltweite Projekte

Entwicklung und Produktion von kompletten Fahrzeugen (Wagenkastenrohbau, Kernkompetenz Aluminium-Wagenkästen; Vor- und Endmontage)

Entwicklung und Produktion von Antrieben und Getrieben

Testzentrum mit drei Teststrecken

Portrait

Das Werk Hennigsdorf ist Bombardiers größter Produktionsstandort in Europa und Sitz des Managementteams der Region Central / Eastern Europe & CIS (CEE). Mit über 2.800 Mitarbeitern verfügt das Werk über das gesamte Spektrum an erforderlichen Kompetenzen, um moderne Hochgeschwindigkeits-, Nahverkehrs- und Regionalzüge, U-Bahnen sowie Straßen- und Stadtbahnen zu entwickeln, herzustellen und instand zu halten. Neben der Produktion und Prüfung neuer Fahrzeuge bietet Hennigsdorf auch Antriebstechnik und Wartungsdienstleistungen an. Bombardier Hennigsdorf unterstützt Kunden während der gesamten Lebensdauer ihrer Züge.

Hauptprodukte und -aufträge

Straßenbahnen

FLEXITY Berlin
U-Bahnen

U-Bahn Berlin
U-Bahn München
MOVIA Shanghai, China
MOVIA Guangzhou, China
MOVIA Shenzhen, China
MOVIA Singapore – Engineering
DT 5 Hamburg – Engineering und Testing
Nahverkehrszüge

Baureihe 481, Berlin (S-Bahn)
Elektrotriebzüge 422 – 430, Deutschland
TALENT 2-Züge, Deutschland
NS Lighttrain, Niederlande
Regionalzüge

TALENT 2-Züge, Deutschland
ITINO-Dieseltriebzug, Deutschland und Schweden
Intercityzüge

CONTESSA-Züge, Schweden und Dänemark
REGINA-Züge, Schweden
Hochgeschwindigkeitszüge

ICE 3, Deutschland
ZEFIRO – Engineering
ICx, Deutschland
Zertifikate

IRIS (International Railway Industry Standard)
Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001: 2000
Umweltmanagementsystem nach DIN EN ISO 14001: 2005 und EMAS III
Arbeits- und Gesundheitsschutz nach BS OHSAS 18001: 2007
Schweißen nach DIN EN 15085-2
Kleben nach DIN 6701-2
SCC (Arbeits- und Umweltschutz)
EBA-anerkannter Prüfstandort für typische Schienenfahrzeuge
EBA-zugelassene fachtechnisch begutachtete Werkstatt

Så det ser sørme ud til fabrikken er udbygget og ikke lukket, hovsa !

De der Østtyskere er vist stadig utroligt dygtige selvom vi stadig ikke vil tro noget i østblokken er brugbart, vores dumhed, deres styrke !

Passer ikke helt har stået i Prag ug Usti nad labem og set TSS 180 lok køre med godstog mod Dresden for mindre end en måned siden, rigtigt ikke alle er i drift endnu..

Hilsen Erling.


Hele emnet:

 RSS Feed af emne

Billeder, rettelser og tilføjelser til denne side modtages med tak